Telefonisch erreichen Sie uns: Mo-Do 7:30-16:30 Uhr – Fr 7:30-15:00 Uhr +49 711 286929-0

Über uns
Unternehmensleitbild

1. Entwicklung

Als Unternehmen wollen wir uns beständig weiterentwickeln. Für uns geschieht dies durch die integrierte Arbeit an Strategie, Organisation und Verhalten sowie die gezielte Investition in das Führen des Unternehmens.

2. Wertschätzung

Es ist unser Anspruch, ein attraktives Unternehmen für gute Mitarbeitende zu sein, denn sie sind unser größtes Kapital. Die Geschäftsführung hat sich dazu verpflichtet, eine Arbeitsumgebung zu schaffen und zu erhalten, in der sich die Mitarbeitenden wohlfühlen, weiterentwickeln und einbringen können.

3. Partnerschaft

Wir möchten mit allen Geschäftspartnern eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe pflegen. Respekt und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und nicht zuletzt unseren Mitarbeitenden bilden dafür die Ausgangsbasis.

4. Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden bildet die Grundlage unseres Handelns. Deshalb pflegen wir den regelmäßigen Austausch mit ihnen. So lernen wir ihre Bedürfnisse kennen und verstehen und können diese nicht nur erfüllen, sondern, wenn möglich, übertreffen.

5. Stärkenfokussierung

Wir konzentrieren uns darauf, unsere Stärken zu kennen, zu nutzen und weiterzuentwickeln. Die professionelle und vielschichtige Zusammensetzung unserer Belegschaft bildet die Basis für eine stabile und alle Perspektiven beachtende Zusammenarbeit.

6. Verbesserungen

Wir haben uns zur Erzielung fortlaufender Verbesserungen aller Bereiche unserer Arbeit verpflichtet. Dafür hinterfragen wir permanent die Ergebnisse unserer Arbeit und die mit ihnen verbundenen Prozesse und Standards, um so an einer besseren Version derselben zu arbeiten.

7. Fehlerkultur

Wir leben eine positive Fehlerkultur.
Uns unsere Fehler und Schwächen einzugestehen ist für uns eine Stärke.

8. Motivation

Wissbegier und Begeisterung für das, was wir tun, sind unser innerer Antrieb. Wir sind beständig auf der Suche nach neuen Zielen und Herausforderungen.

9. Verantwortung

Unser Handeln basiert auf dem Bestreben, die Lebensgrundlagen für kommende Generationen zu erhalten. Wissenschaftliche Erkenntnisse und das Bewusstsein um endliche Ressourcen bilden das Fundament für ein verantwortliches Tun, mit Blick auf dessen Wirkung auf Gegenwart und Zukunft.

10. Gesellschaftliche Verpflichtung

Wir sehen uns in der Verpflichtung, die Werte einer toleranten, pluralistischen und offenen Gesellschaft in unserem Unternehmen zu leben. Wir schaffen Voraussetzungen für das interkulturelle Miteinander aller Mitarbeitenden und fördern so das Kennenlernen unterschiedlicher Erfahrungen und Denkweisen sowie Respekt, Toleranz und Offenheit gegenüber anderen.

Informiert bleiben. Abonnieren Sie jetzt unsere News!